Essige aus Essigessenz

Himbeeressig

Fruchtig und mild muss es sein! Und wer seinen Himbeeressig selbst macht, – geht übrigens ganz leicht – lässt die meisten fertigen Essige im Supermarktregal wirklich alt aussehen.

Himbeeressig mit SURIG
Essig Öl Vinaigrette mit SURIG

Essig Öl Vinaigrette

Das Wort Vinaigrette stammt von „vinaigre“ ab – zu Deutsch „Essig“. Und diese kalten Saucen kann man je nach Geschmack mit tollen Zutaten verfeinern, wie z.B. mit Kräutern, Sahne oder Knoblauch. Das Basisrezept finden Sie hier – viel Spaß beim Zubereiten!

Champagner Essig

Edel und etwas ganz Besonderes: Warum nicht einmal einen Champagner Essig herstellen und die Gäste damit überraschen? Ruckzuck zubereitet, aber im Salat wirklich beeindruckend!

 Champagner Essig mit SURIG
Mandarinen Essig mit SURIG

Mandarinen Essig

Raffiniert und originell: Hier kommt ein ganz besonderes Highlight in der Salatküche! Zur Erntezeit der Zitrusfrüchte und besonders in Kombination mit Feldsalat ein echter Genuss. Übrigens: In einer tollen Glasflasche eignet er sich auch als Geschenk für liebe Freunde.