Omas Lieblingsrezepte

Die besten Rezepte sind die, die man von zuhause kennt. Meistens werden sie seit Generationen immer und immer wieder weitergegeben. Dabei sind sie oft ganz einfach zuzubereiten und in vielen findet man auch Essig als Zutat für die besondere Würze und Säure.
Essigessenz macht sich perfekt in vielen Speisen, das ist kein Geheimnis. Vielem verleiht sie eine angenehm saure Note. Essig in der Suppe, Essig in den Salat – das verleiht Pfiff und schmeckt zudem viel besser als ohne. Natürlich lässt sich die Essigessenz dabei perfekt dosieren und dadurch an den persönlichen Geschmack gut anpassen.
Doch Essigessenz erfüllt neben der geschmacklichen Note auch einen „guten Zweck“: Bestimmte Kohlenhydrate sind schwer verdaulich. Essig hilft bei der Verdauung und der Aufspaltung der Ballaststoffe. Das unterstützt die Darmtätigkeit und entlastet den Köper. Wahrscheinlich wussten das schon unsere Vorfahren und haben deshalb so gerne mit Essig gekocht.

Perfekter
Sauerbraten

Omas Sauerbraten war schon immer der Beste, stimmt‘s? Die ganze Familie liebt ihn, doch niemand traut sich, ihn zu machen? Wir zeigen, wie einfach man einen sensationellen Sauerbraten zaubert…

Omas perfekter Sauerbraten
Helmas Gurkensalat

Helmas
Gurkensalat

Wir haben lange nach dem leckersten Gurkensalat der Welt gefahndet und glauben, ihn gefunden zu haben. Hier kommt er: Helma, erfahrene Hausfrau, liebevolle Großmutter und tolle Köchin, verwendet seit vielen Jahren SURIG Essigessenz für ihren Salat, der die ganze Familie begeistert. So einfach geht‘s….

Sensationelle
Linsensuppe

Die beste Linsensuppe gibt es natürlich bei Mutti. Und wie Mutti sie macht, verraten wir hier…

Sensationelle Linsensuppe