Für streifenfreie Fenster und Flächen

Glänzender Auftritt mit streifenfreien Fenstern & Flächen:

Hand aufs Herz, bei allen glatten und spiegelnden Oberflächen wie Fenstern, Kachelböden, Glastischen oder Spiegeln mögen wir es doch nicht nur sauber, sondern bitte auch streifenfrei. Aber das ist oft leichter gesagt als getan. Denn viele Putzmittel oder Tücher hinterlassen trotz gründlicher Reinigung oft Schlieren oder unschöne Ränder, und unser gerade geputzter Gegenstand ist zwar sauber, aber deshalb noch lange nicht glänzend. Wie es mit den richtigen Tipps ganz einfach geht, haben wir deshalb hier zusammengestellt:

SURIG - Fenster reinigen

Streifenfreies Fensterputzen

Fensterputzen an sich ist schon eine ziemlich anstrengende Angelegenheit. Warum es also nicht etwas leichter gestalten? Dazu 1 Tasse SURIG Essigessenz mit 1 Liter Wasser verdünnen und damit die Fenster von innen und außen gründlich abwaschen und abtrocknen. Dann nur noch die Ränder mit einem sauberen Tuch trockenwischen und der perfekt streifenfreie Blick ins Freie ist garantiert. Übrigens, Oma wusste es schon am Besten: Bei strahlendem Sonnenschein oder besonders warmen Wetter sollte man keine Fenster putzen.

SURIG - Spiegel reinigen

Für glänzende Spiegel

Was für Fenster gilt, gilt für Spiegel schon lange. Auch hier einfach 1 Tasse SURIG Essigessenz mit 1 Liter Wasser mischen und Spiegel, Spiegeltüren oder verspiegelte Flächen damit abwischen und mit einem Abstreifer das überschüssige Wasser abziehen. Anschließend die Ränder mit einem sauberen Tuch trocknen, da sich hier sonst Rückstände bilden können. Und schon ist das „Spieglein an der Wand“ wieder märchenhaft sauber und glänzend.

SURIG - Glastische reinigen

Glastisch strahlend reinigen

Fingerabdrücke und Glasränder auf dem Glastisch? Das ist der Stoff, aus dem Alpträume sind. Aber nicht mit uns! Einfach Essig-Wasser aus SURIG Essigessenz und Wasser im Verhältnis 1:4 mischen und mit einem Tuch auf dem Tisch verteilen. Gründlich reinigen, danach einfach mit einem trockenen Tuch oder Fensterleder trocken wischen. Hält garantiert bis zum nächsten Kindergeburtstag.

SURIG - Glasvasen & Schalen reinigen

Glasvasen und Schalen

Vasen, Glasschalen und auch Thermoskannen, die häufig mit Wasser in Berührung kommen, haben oft unschöne Kalkränder. Zur Reinigung empfehlen wir eine Mischung aus 1 Tasse SURIG Essigessenz und 1 Liter Wasser, die bis zum Rand in das zu reinigende Gefäß gefüllt wird. Nach 15 Minuten Einwirkzeit einfach mit klarem Wasser ausspülen und abtrocknen. Einfach, schnell und ganz ohne Rückstände.