Über SURIG

Willkommen bei SURIG!

Ein Blick hinter die Kulissen: Woher wir kommen, was uns am Herzen liegt und warum wir stolz und mit Vorfreude in die Zukunft gehen.

Über SURIG

SURIG & du

Mit SURIG Essigessenz und Zitronensäure begleiten zwei bewährte Hausmittel viele Familien schon seit Generationen – eine Auszeichnung für uns, denn Gutes bleibt ja bekanntlich in der Familie. Wir stehen wir mit einem Bein in der Vergangenheit: Unser Traditionsunternehmen hat über 150 Jahre Erfahrung und Wissen auf der Haben-Seite. 

Und mit dem anderen Bein stehen wir in der Zukunft: Ohne unsere Kernkompetenzen zu vernachlässigen, setzen wir trotzdem auf stetiges Lernen und Verbessern. Vergangenheit und Zukunft verbindet unser Herzensanliegen: Wir wollen den Alltag unserer Kunden jeden Tag ein Stückchen einfacher gestalten!

SURIG bedeutet mehr als Küche und Haushalt. Als erfolgreiches Traditionsunternehmen haben wir die Möglichkeit, viele Menschen zu unterstützen – unsere Kunden ebenso wie unsere Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Unsere traditionellen Werte sind moderne Werte, und so nachhaltig wie unsere Hausmittel agieren auch wir als Unternehmen.

Unsere Herzens­angelegenheiten

Eine Pipette mit Wasser über Wasser
Essigprodukte und mehr in höchster Qualität

Unsere Produkte sind unser Aushängeschild. Deshalb streben wir in unserer Produktion täglich eine gleichbleibend hohe Qualität und permanente Verbesserung der Prozesse an. Denn das ist auch gut für die Umwelt. Zertifiziert nach IFS Food – Higher Level unterliegt unser Unternehmen einer laufenden Kontrolle für höchste Qualitätsstandards.

Ein Mann und eine Zimmerpflanze
Nachhaltig und umweltschonend

Als Traditionsunternehmen sind wir einer nachhaltigen Entwicklung – vor allem an unseren Standorten – verpflichtet. Eine langfristige Perspektive ist für uns deshalb besonders wichtig. Vor allem die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter haben bei uns oberste Priorität bei allen unternehmerischen, gesellschaftlichen und ökologischen Entscheidungen. Denn auch für sie wollen wir nichts weniger als glänzende Aussichten.

Soziales Engagement

Unser Traditionsunternehmen ist in den Regionen unserer Standorte – Rheinhessen und Sachsen – fest verwurzelt und beteiligt sich aktiv an der dortigen gesellschaftlichen Entwicklung. Natürlich nicht zuletzt durch unsere Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigsten Stützpfeiler, und das werden sie auch immer bleiben.

Lerne SURIG kennen

Ein Kind, verkleidet als Superheld, wird von seinem Vater durch die Küche geflogen
Über SURIG

SURIG & Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen uns jeden Tag, denn wir haben nur diese eine Welt. Wir sind davon überzeugt, dass alle etwas beitragen können – und wir als Unternehmen nutzen unsere Möglichkeiten. Bei der Herstellung unserer Produkte ebenso wie bei deren Verpackung.

Zum Thema Nachhaltigkeit

Mutter und Tochter, mittleres Alter, umarmen sich in der Küche
Über SURIG

SURIG & deine Fragen

Du hast Fragen zu SURIG und unseren Hausmitteln, wir antworten! Von der Herstellung von Essigessenz und Zitronensäure über ihre Verwendung bis hin zu Verpackung, Füllmengen und Preisen.

Zu unserem FAQ

Über SURIG

SURIG damals & heute

SURIG Essigessenz kennen viele von uns schon seit der Kindheit. Unsere Mütter auch. Und unsere Großmütter erst recht. Aber wann und wie begann eigentlich alles? Und was hatten die Herren Speyer und Grund damit zu tun?

Zu unserer Unternehmensgeschichte 

Über SURIG

SURIG Pressebereich

Was ist gerade los bei SURIG? Hier findest du unsere aktuellen Pressemitteilungen sowie weitere Pressematerialien wie Bilder und Hintergrundinfos zum Download.

Zu unserem Pressebereich 

SURIG goes Social