Viele Einmachgläser mit unterschiedlichen Inhalten

Rezepte

Sauer eingelegt mit SURIG

Für die bunte Vorratskammer: So machst du deine Obst- und Gemüseernte haltbar.

Gutes bleibt in der Familie

Mehr als nur aufbewahren

Einlegen und Haltbarmachen macht Spaß! Ja, richtig gelesen. Es geht ja nicht nur darum, einen haltbaren Vorrat der Erzeugnisse deiner Gartenliebe zu schaffen. Frische Leckereien essigsauer einzulegen ist unglaublich vielseitig – deswegen sammeln wir hier nicht nur Anleitungen, sondern Rezepte.

Nebenbei bemerkt: Mit dem richtigen Rezept und einem tollen Look im Einmachglas ist auch schon so mancher Gemüse-, Obst- oder Kräuterskeptiker überzeugt worden. Unsere Rezepte liefern dir also auch hervorragende, persönliche Geschenkideen. Probier’s aus!

Eingelegte Gurken oder Essiggurken
Rezepte

Essiggurken mit Dill

Superschnell, sauer-lecker: unser Expressrezept für sauer eingelegte Gurken mit Dill. Morgens zubereiten, abends genießen – so geht’s!

Zum Rezept

Bunte Beeren auf einem blauen Teller
Rezepte

Beeren länger genießen

Du liebst Beeren, aber sie sind schon nach wenigen Tagen nicht mehr frisch? Wir zeigen dir, wie du die kleinen Vitaminwunder länger haltbar machst.

Zum Tipp

SURIG Vorteile für dich

Vielseitig

Unser Alleskönner steht dir als vielseitiger Helfer zur Seite: Kochen, Würzen und Haltbarmachen von Obst und Gemüse und auch viele Herausforderungen im Haushalt gelingen dir mit Leichtigkeit.

Natürlich wirksam

Die SURIG Essigessenz ist dank 24,9 % Essigsäure aus pflanzlichen Ressourcen natürlich wirksam und kraftvoll – in der Küche beim Würzen und Einmachen und im Haushalt bei der Beseitigung von Verschmutzungen und Kalkablagerungen.

Ergiebig

SURIG Zitronensäure und SURIG Essigessenz sind richtig ergiebig, da sie in niedrigen Mengen verwendet werden können. Das schont außerdem den Geldbeutel.

Das könnte dich auch interessieren

Linsensuppe in einer Schüssel serviert auf einem Holztisch
Rezepte

Linsensuppe mit Essig-Kick

Unser leckerer Rezeptklassiker für trübe Tage: Eine kräftige, deftige Linsensuppe mit einem Schuss SURIG Essigessenz. Macht satt und munter!

Zum Rezept

Sauerbraten mit Rotkohl und Knödeln auf einem Teller
Rezepte

Hauptgerichte

So gut kochen wie Mama oder Oma? Dafür brauchst du vor allem zwei Dinge: ganz viel Liebe, und das richtige Rezept! Hier findest du unsere Lieblingshauptgerichte.

Zu den Hauptgerichten