Eine Frau arbeitet im Homeoffice in Ihrer Küche

Über SURIG

Häufige Fragen

Du hast Fragen? Dein SURIG Team ist für dich da.

Frag das 
SURIG Team

Für alle, die es genau wissen wollen

Über Social Media und weitere Kanäle erreichen uns jeden Tag Fragen rund um unsere SURIG Produkte, denn die SURIG Community will es ganz genau wissen: Wie verhält es sich mit der nachhaltigen Verpackung? Wie werden SURIG Hausmittel eigentlich hergestellt? Wo muss ich bei der Verwendung aufpassen? Und was muss ich sonst noch wissen? 

Tolle Fragen, die wir gerne und ausführlich beantworten – zum Beispiel hier in unserem FAQ, das wir sukzessive ausbauen. Scroll einfach mal durch, vielleicht ist die Antwort auf deine Frage schon dabei. Hast du weitere Fragen zu SURIG und unseren Hausmitteln? Prima! Sende uns deine Frage per E-Mail an hallo@surig.de und wir antworten gerne darauf.

Übrigens: Hier findest du unsere Antworten auf allgemeine Fragen rund ums Thema Hausmittel aus dem Hause SURIG. Wenn du darüber hinaus Fragen zu einzelnen Produkten hast, besuch auch gerne unsere Seiten zu SURIG Essigessenz, Zitronensäure und Essigspray. Dort warten spezifische Infos und Antworten auf dich.

Jetzt Frage stellen

Häufige Fragen zu SURIG

  • PET-Flaschen sind leichter und einfacher in der Handhabung. Vor allem gehen sie nicht zu Bruch und sind damit sicherer in der Verwendung im Haushalt. Das leichtere Gewicht und die einfache Handhabung sind nicht nur positive Aspekte für dich, sondern sind zugleich auch Faktoren, die sich im Vergleich zu Glasflaschen positiver auf die CO2 Bilanz auswirken. Wir verwenden bereits zu einem Teil recyclet-PET, r-PET genannt, und versuchen damit besonders ressourcenschonend zu agieren. Wie schon erwähnt, fällt für PET die CO2-Bilanz deutlich niedriger und damit günstiger für die Umwelt aus als zum Beispiel für Einwegglas (eine ca. 60 % geringere CO2-Belastung). Mit verschiedenen Maßnahmen versuchen wir auch in Zukunft, wo immer es geht, Emissionen ganz zu vermeiden – und wo es uns noch nicht gelingt, diese noch weiter zu reduzieren und kompensieren. 

    Zwei Tipps: In vielen Supermärkten gibt es inzwischen auch Großverpackungen von SURIG. Und wir bauen unsere Verfügbarkeit in Unverpacktläden mit SURIG Abfüllstationen immer weiter aus, denn keine Verpackung ist noch immer die beste Verpackung. Vielleicht findest du in deiner Nähe auch passende Händler. 

    Hier geht's zur Händlersuche

  • Auch wir sind mit der Inflation konfrontiert, haben uns aber dazu entschieden, die Produktmenge nicht zu verringern. Enthalten sind nach wie vor die gleichen Mengen bei allen Produkten. Es gibt bei der Essigessenz verschiedene Gebinde: 400 g, 1000 g und 2000 g. Manchmal findest du beim Händler um die Ecke auch Aktionsflaschen mit 400+50 g gratis oder 400+100 g gratis. Das Essigspray enthält wie gewohnt 500 ml. Die SURIG Zitronensäure enthält nach wie vor 390 ml.

  • Qualität hat ihren Preis. Unsere Produkte sind unser Aushängeschild. Daher streben wir eine hohe Qualität und permanente Verbesserung an. Unser Unternehmen ist mit dem IFS Food – Higher Level zertifiziert. Das bedeutet, dass das Unternehmen einer laufenden Kontrolle für höchste Qualitätsstandards unterliegt. Das zeigt sich auch bei unseren Produkten, dank ihrer hohen Säure-Konzentration bieten sie die beste Wirksamkeit. Somit wird weniger Produkt für eine wirksame Reinigung benötigt. Und wenn du erkennst, dass du dir mit SURIG im Haushalt zahlreiche Spezialprodukte sparen kannst, werden dir unsere Hausmittel ihren Preis sicher allemal wert sein. 😉 Probier’s aus!

  • Unsere Produkte sind Lebensmittel und fallen nicht unter die REACH-Verordnung (Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals) bzw. unter die CLP-Verordnung (Classification, Labelling and Packaging of substances and mixtures). 

  • Unsere Qualitätskontrolle prüft das Verpackungsmaterial vor Einführung sorgfältig. Und auch fortlaufend werden Tests durchgeführt, um zu gewährleisten, dass die Verpackung absolut unbedenklich und für unsere Produkte geeignet ist.

Die SURIG Hausmittel

Produktfoto SURIG Essigessenz

SURIG Essigessenz

Wissenswertes über unseren Alleskönner.

Mehr zum Produkt

Produktfoto SURIG Zitronensäure

SURIG Zitronensäure

Informationen zum bewährten Haushaltshelfer.

Mehr zum Produkt

SURIG Essigspray

Details zum schnellsten Hausmittel aller Zeiten.

Mehr zum Produkt

SURIG goes Social