Wir engagieren uns!

World environment Day 2021

Es gibt diese Momente, in denen wir Teil von etwas Besonderem sein dürfen. Einer dieser Momente war der World Environment Day am 5. Juni 2021!
Unter dem Motto #GenerationRestoration hatte die UN aufgerufen, sich an diesem Tag zu engagieren und einen kleinen Teil dazu beizutragen, unsere Erde zu retten. Wir sind der Meinung, dass jeder auch mit kleinen Schritten viel bewirken kann, ganz gleich, ob es den Klimawandel, den Rückgang unserer Artenvielfalt oder die Umweltverschmutzung betrifft.
World environment Day 2021
Das Ziel der bundesweiten Aktion #AlleMachenMit war es, zwei Wochen lang ganz Deutschland zu aktivieren, um einen Beitrag zum Schutz unserer globalen Ökosysteme zu leisten und mindestens 3 Millionen Bäume im Rahmen von Aufforstungsprojekten zu pflanzen. Die Idee hat uns begeistert und natürlich waren wir dabei! Mit 1.000 Bäumen haben wir das Projekt als überzeugter Partner unterstützt.
Übrigens: Dieser besondere Tag wurde schon 1972 vom United Nations Environment Programme initiiert und hat das Ziel, Aktionen zur Schärfung des Umweltbewusstseins und zur Rettung unseres Ökosystems hervorzubringen.
SURIG Nachhaltigkeit